Paul der Motivator Blog - Das Blog zum Buch Paul der Motivator

Attraktiv durch Bewegung

geschrieben am 9. Juni 2008

Dass Sport gut für die Gesundheit ist und den Körper fit hält, ist schon lange bekannt.
Wer sich regelmäßig aufrafft und sich bewegt, bringt damit Kreislauf, Organe und Muskulatur in Schwung. Und es lohnt sich, denn diese bedanken sich dafür, indem sie beispielsweise die Ausschüttung von Endorphinen, auch Glückshormone genannt, anregen. Diese wiederum sorgen dafür, dass wir gute Laune bekommen. Obendrein kommt das Immunsystem auf Touren und produziert vermehrt Abwehrzellen.
Somit sind körperlich aktive Menschen sehr viel leistungsfähiger im Alltag, gesünder und fühlen sich auch besser. Und wer sich wohl fühlt, strahlt das auch aus und wirkt dadurch frischer und attraktiver.
Das heißt nicht, dass man gleich ein Hochleistungssportler werden muss. Schon kleine Anfänge sind effektiv: beispielsweise einfach mal öfter auf das Auto verzichten oder Treppen laufen anstelle Aufzug fahren. Wichtig ist, dass man über kurz oder lang eine Sportart für sich findet, die Freude bringt. Nur so führt man die sportliche Betätigung regelmäßig aus und beflügelt dementsprechend die Seele und steigert das Selbstbewusstsein. Also: wer schön sein will, bewege sich!

 

Schreibe einen Kommentar

Author: Dirk Schmidt |